1. Herren

Dalai Lama schlägt Günter Netzer - mach mit!

Der Dalai Lama hat bei uns zwar noch keinen Spielerpass abgegeben, aber trozdem ist er immer dabei. Die Gegner ahnen es schon bei unserer kolossalen Energie und spüren es, wenn wir am Netz hochsteigen, dann heißt es nur "Tür zu" oder "Tibet, das Dach der Welt - Dalai Lama". Der Block ist eine unserer Strärken, aber es ist noch viel mehr, was uns ausmacht. Wir sind eine liebenswerte, leicht bekloppte und multikulturelle Eselband! Zweimal die Woche scheucht uns der Coach beim Training durch die Halle. Der Fokus: Verbesserung des Spiels jedes einzelnen und natürlich das Zusammenspiel im Team. Dabei sind wir übrigens genau so engagiert wie beim gemeinsamen Kölsch Trinken danach. An den Spieltagen streben wir stets danach, unsere Fortschritte aus dem Training im Wettkampf umzusetzen. Das gelingt uns - seit Jahren werden wir kontinuierlich besser. Da machen wir auch in dieser Saison keine Ausnahme. Unser Ziel: Bis zum Schluss "oben" mitmischen und um den Aufstieg in die Verbandsliga mitkämpfen. Dazu geben wir Vollgas - mit einem tollen variablen Spiel aus einer sicheren Annahme, krachenden Angriffen und einem starken Block, deren Erfolg mit "Tibet, das Dach der Welt - Dalai Lama" gefeiert wird. Wir freuen uns über Verstärkung, also wenn du nicht Günter Netzer bist und alles ins Netz zimmerst, bist du bei uns genau richtig. Komm vorbei...

Das Team

  • Guram Chkonia
    Guram Chkonia

    Diagonalangriff

  • Christian Crefeld
    Christian Crefeld

    Diagonalangriff,
    Annahme Außen

  • Lukas Fink
    Lukas Fink

    Annahme Außen,
    Libero

  • Christian Gaugel
    Christian Gaugel

    Zuspiel

  • Arne Gojowczyk
    Arne Gojowczyk

    Mittelblock

  • Sven Thorsten Hübner
    Sven Thorsten Hübner

    Libero

  • Dennis Kämmerling
    Dennis Kämmerling

    Annahme Außen

  • Johannes Knauer
    Johannes Knauer

    Diagonalangriff

  • Jens Knoll
    Jens Knoll

    Mittelblock

  • Alexander Malakhov
    Alexander Malakhov

    Annahme Außen

  • Christian Markert
    Christian Markert

    Mittelblock

  • Sven Matthies
    Sven Matthies

    Mittelblock

  • Ralf Pierson
    Ralf Pierson

    Annahme Außen

  • Julian Schick
    Julian Schick

    Libero

  • Benny Stöber
    Benny Stöber

    Mittelblock

  • Christoph Thiel
    Christoph Thiel

    Annahme Außen

  • Matthijs van Dijk
    Matthijs van Dijk

    Zuspiel

  • Jannik Wilhelmi
    Jannik Wilhelmi

    Trainer

Mannschaftsnews 1. Herren

1. Spieltag Herren II : AVC II - AVC I

Spielbericht von Sven Thorsten Hübner am 29 September 2015 -

Derbytime in Ossendorf – Neue Liga und Alte Bekannte

Am vergangenen Samstag (05.08) war es endlich soweit. Das erste Spiel für die 2. Herrenmannschaft des AVC´s in der Verbandsliga. Und doch, war der Gegner kein Unbekannter: nach eineinhalb Jahren hieß es wieder AVC I gegen AVC II. Beide Mannschaften aus dem gemeinsamen Verein kennen die Stärken und Schwächen des Gegners und demnach sollte es ein hart umkämpftes Spiel werden.

Die 2. Herren des AVC´s konnten in der Sommerpause unter der Leitung des neuen Coach Jannik Wilhelmi voll trainieren und in einem Trainingslager an sehr vielen Stellschrauben drehen. Auch wenn die letzten Testspiele nicht berauschend waren konnte man doch schon sehen, dass die Saison nicht primär gegen den Abstieg gespielt werden soll sondern auch ein frecher Angriff auf das Mittelfeld der Verbandsliga drin ist.

weiter lesen »

2. Spieltag Herren 2: VSC Grevenbroich - AVC 93 Köln

Spielbericht von Sven Thorsten Hübner am 20 November 2014 -

Schon bei unserem zweiten Spiel in der noch jungen Saison sollte es in Grevenbroich zum Spitzenspiel kommen.

Dank der Unterstützung von Familie und Freunden war es möglich trotz des Bahnstreiks mit einem voll besetzten Kader nach Grevenbroich zu reisen. Danke hierfür!

Nach der obligatorischen Ansprache durch unseren Spielertrainer, Johannes Knauer, und einem kleinen Disput beim Einschlagen ging es auch schon los.

weiter lesen »

1. Spieltag Herren 2: AVC 93 Köln II - SG MTV/Südwest Köln

Spielbericht von Sven Thorsten Hübner am 20 November 2014 -

Perfekte Saisonstart -  AVC II holt die ersten 3 Punkte!

Am Sonntag hatte der AVC Köln sein Auftaktspiel zur neuen Landesligasaison 14/15.

Vor dem Spiel wurden Spielertrainer Johannes und Mannschaftskapitän Lukas kurz interviewed: "Unsere Chancen stehen gut! Durch die kleine Staffel hatten wir eine sehr lange und intensive Vorbereitung und können Heute mit einem vollen, und vor allem Top fitten Kader in die Saison starten!", waren die AVCler selbstbewusst. Zudem schien der MTV Köln nicht mehr so stark besetzt zu sein wie früher - so fehlte der langjährige Spieler des MTV und einer der erfolgreichsten Spieler des Kölner Hochschulsports Kai Schulten. Auf der anderen Seite war 
Motiviert startete also die erste Partie der Saison.

weiter lesen »

Flyer Trainersuche 2. Herren

Trainer gesucht

Nachricht von Matthias Bornemann am 13 August 2014 -

Um unseren Kader zu vervollständigen suchen wir vom AVC 2.2 einen Trainer für die kommende Volleyball Landesliga Saison!

Die Trainingszeiten findest du auf unserer Mannschaftsseite.

Wenn du Interesse hast melde dich einfach bei unserem Mannschaftsverantwortlichen arne-gojo [at] online.de (Arne).

weiter lesen »

Unsere Trainingszeiten:

Tag Trainingsbeginn Halle
Dienstag 20:30 Königin-Luise-Schule
Donnerstag 20:30 Königin-Luise-Schule

Kontakt

christophthiel86 [at] googlemail [dot] com Christoph Thiel (Mannschaftsverantwortlicher)
Jannik Wilhelmi (Trainer)