1. Spieltag Herren 2

AVC 93 Köln II - SG MTV/Südwest Köln

Von Sven Thorsten Hübner am 20 November 2014 in: 1. Herren » Spielberichte

Perfekte Saisonstart -  AVC II holt die ersten 3 Punkte!

Am Sonntag hatte der AVC Köln sein Auftaktspiel zur neuen Landesligasaison 14/15.

Vor dem Spiel wurden Spielertrainer Johannes und Mannschaftskapitän Lukas kurz interviewed: "Unsere Chancen stehen gut! Durch die kleine Staffel hatten wir eine sehr lange und intensive Vorbereitung und können Heute mit einem vollen, und vor allem Top fitten Kader in die Saison starten!", waren die AVCler selbstbewusst. Zudem schien der MTV Köln nicht mehr so stark besetzt zu sein wie früher - so fehlte der langjährige Spieler des MTV und einer der erfolgreichsten Spieler des Kölner Hochschulsports Kai Schulten. Auf der anderen Seite war 
Motiviert startete also die erste Partie der Saison.

Von Anfang an dominierte der AVC Köln das Spiel und konnte sich früh absetzen. Christian Gaugel führte als Steller exzellent Regie. Insbesondere seine Pässe auf seinen langjährigen Freund Lukas nach Außen erwiesen sich als äußerst effektiv (hier machte sich doch auf Seiten des MTV das Fehlen des Block-Titanen Kai bemerkbar). Die Zuschauer feierten begeistert kraftvolle Angriffe auf allen Positionen auf Seiten des AVCs. Das spiegelte sich auch in einer konzentrierten, aber motivierten Mannschaftsstimmung auf dem Feld wieder.
Der AVC konnte aber nicht nur immer wieder im Angriff punkten. Die Mittelblocker Jens und Benny sammelten auf Seiten des AVC immer wieder erfolgreich Block- und Angriffspunkte ein. Der Libero Sven, der auf dieser Position debütierte, agierte nahezu fehlerfrei. Trotz der neuen Position konnte er viele gute Abwehrsituationen zeigen und brachte Stabilität in Annahme und Abwehr. Auf Diagonal strahlte Johannes die gewohnte Dominanz und Wucht im Angriff aus und konnte mit seinen gefürchteten Schmetterschlägen erfolgreich punkten. 

Nach dem 2. Satz wurde noch Matthijs und Christoph eingewechselt. Beide fügten sich nahtlos ins gute Spiel ein. Der MTV konnte dem kraftvollen und auch präzisen Spiel der AVC II nichts entgegensetzten.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass der AVC Köln einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren konnte. Ein Saisonauftakt, der Lust auf mehr macht und der Hoffnung gibt, dass die Mannschaft sich nach oben orientieren kann.

Danke an alle Fans die da waren und uns unterstütz haben. Ein besonderer Dank gilt Marcel vom Hochschulsport für die Bilder und den Spielbericht.

Für den AVC spielten: Lukas Fink (AA), Matthijs van Djjk (Z), Jens Knoll(M), Arne Gojowczyk(M), Benny Stöber (MB), Christoph Thiel (AA), Dennis Kämmerling (AA), Alex Malakhov (AA), Johannes Knauer (D/T), Christian Crefeld (D/AA), Christian Gaugel (Z), Sven Hübner (L),