1. Damen

STARTKLAR FÜR DIE SAISON 2016/2017

Neue Saison mit neuem Trainer, neuen Spielerinnen und neuem Mannschaftsgeist

Nach einigen Abgängen starten wir als 11-köpfiger Kader mit neuer Zuspielerin und neuen Mittelblockerinnen in die Saison 2016/2017. Aber nicht nur auf dem Spielfeld hat sich einiges verändert, denn wir konnten mit Sebastian Ehrlich einen neuen kompetenten und erfahrenen Trainer und Coach für uns gewinnen. Wir sind gespannt, was die kommende Saison für uns bereit hält und freuen uns auf spannende Spiele getreu dem Motto "gemeinsam, kämpferisch & mit Spaß".

 

Das Team

  • Alessa Aberle
    Alessa Aberle

    Diagonalangriff

  • Natalia  Adelhardt
    Natalia Adelhardt

    Annahme Außen

  • Marcel Beaufils
    Marcel Beaufils

    Trainer

  • Hannah Holtmann
    Hannah Holtmann

    Annahme Außen

  • Rahel  Humann
    Rahel Humann

    Zuspiel

  • Tarek Karrasch
    Tarek Karrasch

    Co-Trainer

  • Alina Keite
    Alina Keite

    Zuspiel

  • Anika  Knieper
    Anika Knieper

    Diagonalangriff

  • Anika Knieper
    Anika Knieper

    Diagonalangriff

  • Laura  Müller
    Laura Müller

    Mittelblock

  • Friederike Neumann
    Friederike Neumann

    Annahme Außen

  • Kira Petters
    Kira Petters

    Diagonalangriff

  • Lea Petters
    Lea Petters

    Annahme Außen

  • Patricia  Unger
    Patricia Unger

    Mittelblock

Mannschaftsnews 1. Damen

6. Spieltag Damen 1: AVC Köln - VC SFG Olpe II: 5-Satz-Krimi gegen den Tabellenführer (3:2)

Spielbericht von Sarah Eifert am 28 November 2016 -

Nach drei deutlichen Niederlagen in Folge stand am letzten Samstag für die 1. Damen des AVC 93 Köln das Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer VC SFG Olpe II auf dem Plan. Fast vollzählig und top motiviert starteten wir - mit unserem Coach Sebastian an unserer Seite - um 15 Uhr in den ersten Satz. 

weiter lesen »

5. Spieltag Damen 1: SG SV Neptun/SG Aachen - AVC Köln: Speed Match: AVC unterliegt SG SV Neptun/SG Aachen 0:3

Spielbericht von Sarah Eifert am 28 November 2016 -

Mit leichten Nachwirkungen des 11.11. reiste die 1. Damenmannschaft des AVC Köln 93 am letzten Samstag nach Aachen. Das Spiel musste wegen Doppelbelegung kurzfristig in eine andere Halle mit recht niedriger Deckenhöhe verlegt werden. Mit schuhkartonähnlichen Bedingungen sollten wir doch eigentlich aufgrund unserer niedrigen Trainingshalle gut klarkommen – so dachten wir. Auch die Ringelsöckchen in kölschen Farben waren im Gepäck und sollten die Karnevalsstimmung auch aufs Spielfeld tragen.

weiter lesen »

4. Spieltag Damen 1: AVC Köln - MTV Köln: Ein Satz mit x, das war wohl nix - Scheitern im ersten Köln-Derby (0:3)

Spielbericht von Sarah Eifert am 13 November 2016 -

Am Samstag war der MTV Köln bei uns zu Gast. Mit unserem neuen Trainer Sebastian nahmen wir uns vor kämpferisch und mit Spaß zu siegen. Da unser Kapitän Hannah Holtmann als Libera einspringen musste, übernahm Lea Petters die Rolle der Mannschaftsführerin auf dem Feld. 
Der Einstieg war allerdings etwas holprig und wir kamen nicht richtig ins Spiel, im Gegensatz zum MTV. Durch zusätzliche Schwierigkeiten in derAnnahme unsererseits konnte der MTV einen großen Vorsprung erspielen. An diesen kamen wir trotz Wechsel und Auszeiten nicht mehr ran und mussten den Satz 15:25 abgeben. 

weiter lesen »

3. Spieltag Damen 1: TV Menden - AVC Köln: Klare Niederlage gegen Menden (3:0)

Spielbericht von Sarah Eifert am 13 November 2016 -

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr reisten wir nach Menden, um dort unser drittes Saisonspiel zu bestreiten. Die Voraussetzungen gestalteten sich mehr als schwierig. Unser kleiner aber feiner Kader war um weitere drei Leute dezimiert. Tabea Schoser, Fritzi Neumann und Alessa Aberle waren für diesen Spieltag verhindert. Also nur zu acht - mit einer Wechseloption über die Außenposition - reisten wir nach Menden. Sarah Brust debütierte – gesundheitlich angeschlagen - über die Mittelblockposition. Als Coach stellte sich netterweise Sarahs Mama zur Verfügung. Ein großes Dankeschön hierfür!

weiter lesen »

Unsere Trainingszeiten:

Tag Trainingsbeginn Halle
Montag 20:00 Köln-Kolleg
Mittwoch 20:30 Königin-Luise-Schule
Freitag 18:30 Königin-Luise-Schule

Kontakt

alessa [at] familie-aberle [dot] de Alessa Aberle (Mannschaftsverantwortliche)
Marcel Beaufils (Trainer)
Tarek Karrasch (Co-Trainer)