1. Damen

STARTKLAR FÜR DIE SAISON 2019/2020

Hurra, hurra - der Volleyball ist wieder da! Hurra, hurra - der Spielbetrieb beginnt!

Auf geht's in die neue Saison! Mit unseren beiden Trainern, einigen neuen Spielerinnen und der gewohnten Motivation wollen wir in der Verbandsliga voll durchstarten! 

Wir sind gespannt, was diese Saison für uns bereit hält und freuen uns auf spannende Spiele getreu dem Motto "gemeinsam, kämpferisch & mit Spaß".

 

Das Team

  • Natalia  Adelhardt
    Natalia Adelhardt

    Annahme Außen

  • Marcel Beaufils
    Marcel Beaufils

    Trainer

  • Ronja Drolshagen
    Ronja Drolshagen

    Mittelblock

  • Eva Engel
    Eva Engel

    Mittelblock

  • Hannah Holtmann
    Hannah Holtmann

    Annahme Außen

  • Felix Jülicher
    Felix Jülicher

    Co-Trainer

  • Alina Keite
    Alina Keite

    Zuspiel

  • Anika  Knieper
    Anika Knieper

    Diagonalangriff

  • Laura  Müller
    Laura Müller

    Mittelblock

  • Tina Nguyen
    Tina Nguyen

    Zuspiel

  • Barbara Papenbrock
    Barbara Papenbrock

    Diagonalangriff

  • Kira Petters
    Kira Petters

    Libera

  • Lea Petters
    Lea Petters

    Annahme Außen

  • Alina Schmidt
    Alina Schmidt

    Mittelblock

  • Linnea Schneider
    Linnea Schneider

    Annahme Außen

  • Hannah Vogt
    Hannah Vogt

    Libera

  • Antonia Weitzel
    Antonia Weitzel

    Diagonalangriff

Mannschaftsnews 1. Damen

4. Spieltag Damen 1: AVC Köln - SV Neptun/SG Aachen

Spielbericht von Eva Engel am 13 November 2019 -

Wir nutzten die lange Herbstpause für zahlreiche Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen die Solingen Volleys diese Woche. Doch dann war es wieder soweit und wir erwarteten SV Neptun/ SG Aachen in heimischer Kulisse.

Nach den ersten Punkten war uns schnell klar, dass es kein einfaches Spiel wird. Die aachener Mannschaft konnte viele Angriffe abwehren und ihre Fehlerquote minimieren. Auch wenn wir uns zu Beginn des Satzes immer mit ein, zwei Punkten absetzen konnten, war Aachen durch die Abwehrleistungen in der Lage auf unsere Fehler zu warten und somit zu punkten. Durch zusätzliche Aufschlagfehler mussten wir den ersten Satz mit einem 23:25 abgeben, obwohl es den Anschein gemacht hat, dass wir das Spiel in der Hand hätten.

weiter lesen »

3. Spieltag Damen 1: AVC Köln - KT 43 Köln

Spielbericht von Hannah Vogt am 25 Oktober 2019 -

Woran hat es gelegen?

Woran es gelegen hat, fragt man sich wohl anschließend immer. Am Samtag mussten wir die erste Niederlage einstecken. Wir verlieren 1:3 gegen den KT 43 Köln.

Mit deutlicher Verspätung wegen des vorhergegangenen Herrenspiels, starteten wir erst um 19:50 Uhr in den ersten Satz. Trotzdem kamen wir gut ins Spiel und es gelang uns früh durch konstante Aufschläge und einen kontrollierten Spielaufbau, sowie einige Aufschlagfehler der Gegnerinnen, uns einen 3 Punkte Vorsprung (9:6) zu erarbeiten. Besonders die guten Pässe unserer Zuspielerin Alina und die darauffolgenden Abschlüsse unserer Angreiferinnen führten dazu, dass es zwischenzeitlich 17:10 stand. Schlussendlich konnten wir den Satz mit 25:20 für uns verbuchen.

weiter lesen »

2. Spieltag Damen 1: AVC Köln - DJK Rheinkraft Neuss

Spielbericht von Mali Schmidt am 2 Oktober 2019 -

2 Spiele – 2 Siege – 6 Punkte

Wahnsinn, und schon war wieder Heimspielzeit. Nach letzter Woche in Olpe konnten wir auch unser erstes Heimspiel für uns entscheiden.
Unser Gegner kam aus Neuss und aus einer anderen Staffel. Somit war es für uns schwer, uns vor dem Spiel ein Bild von ihnen zu machen und eine Vorstellung von ihnen zu bekommen.
Nach einer hoch motivierten Ansprache unseres CO-Trainers Felix gingen wir heiß wie Frittenfett in den ersten Satz. Trotz einiger Angabefehler fanden wir gut ins Spiel und unser Neuzugang Vanessa verteilte die Bälle clever und gekonnt, sodass wir uns auf allen Angriffspositionen hervorragend durchsetzen konnten. Die Zuschauer kamen in den Genuss von einigen harten Angriffen und schönen Abwehraktionen. Eines der Highlights war dazu unsere selbst zusammengebastelte Antenne (ja, sie hielt dem Spiel stand )!
Letztendlich konnten wir den ersten Satz zu 21 Punkten auf unser Konto verbuchen, waren uns aber alle einig, dass wir unsere Eigenfehler weiter reduzieren sollten.

weiter lesen »

1. Spieltag Damen 1: AVC Köln - VC SFG Olpe II

Spielbericht von Anika Knieper am 23 September 2019 -

Am Samstag schlug es wieder ein,
doch nicht bei uns, so soll es sein.
Olpe war der erste Gegner,
somit zogen sie den schwarzen Peter.

Im ersten Satz direkt erkannt,
unser Block war eine Wand.
Starke Aufschläge kamen noch dazu,
so gewannen wir Satz 1 zu 6 im Nu.

weiter lesen »

Unsere Trainingszeiten:

Tag Trainingsbeginn Halle
Montag 20:00 Köln-Kolleg
Mittwoch 20:30 Königin-Luise-Schule
Freitag 18:30 Königin-Luise-Schule

Kontakt

Felix Jülicher (Co-Trainer)
l-mueller95 [at] gmx [dot] de Laura Müller (Mannschaftsverantwortliche)
Marcel Beaufils (Trainer)

Nächste Termine

Datum Termin
SAMSTAG - 15:00 Ligaspiel: AVC 1. Damen vs. RWR Volleys Bonn Montessori Grundschule, Am Pistorhof 11, 50827 Köln
7. Dezember - 14:00 Ligaspiel: SV Neptun Aachen II vs. AVC 1. Damen Grundschule Am Höfling
14. Dezember - 15:00 Ligaspiel: AVC 1. Damen vs. MTV Köln Montessori Grundschule, Am Pistorhof 11, 50827 Köln
12. Januar - 13:00 Ligaspiel: SG Pulheimer/Frechen vs. AVC 1. Damen Mehrzweckhalle Habbelrath