3. Herren

Mannschaftsbild 3. Herren

Junge Unbekümmertheit und alte Erfahrung

Das Ziel für die dritte Mannschaft ist, unserer Jugend den erfolgreichen Weg in die Männer-Mannschaften des AVC zu erleichtern. Hierzu spielen mit uns "Alten", junge Spieler, die noch in der A-Jugend spielen können oder die dieser gerade entwachsen sind. Saisonziel ist, zumindest einige der erfahrenen Mannschaften in unserer Liga zu ärgern.

Das Team

  • Fabio Abels
    Fabio Abels

    Mittelblock

  • Philipp Fischer
    Philipp Fischer

    Mittelblock

  • Jorge Garcia
    Jorge Garcia

    Diagonalangriff

  • Simon Graw
    Simon Graw

    Mittelblock

  • Tim Henney
    Tim Henney

    Mittelblock

  • Tarek Karrasch
    Tarek Karrasch

    Annahme Außen

  • Philipp Katzy
    Philipp Katzy

    Libero

  • Thomas Kesnerus
    Thomas Kesnerus

    Zuspiel

  • Alexandre Ktourza
    Alexandre Ktourza

    Annahme Außen

  • Andreas Mickan
    Andreas Mickan

    Libero

  • Simon Miebach
    Simon Miebach

    Diagonalangriff

  • Jesús Palenzuela
    Jesús Palenzuela

    Mittelblock

  • Yung-Jin Park
    Yung-Jin Park

    Annahme Außen

  • Constantin Schädle
    Constantin Schädle

    Annahme Außen

  • Steffen Scheder
    Steffen Scheder

    Diagonalangriff,
    Annahme Außen

  • Jirka Vybiral
    Jirka Vybiral

    Zuspiel

Mannschaftsnews 3. Herren

4. Spieltag Herren 3: AVC 93 Köln III - Ballgold Köln

Spielbericht von Tim Henney am 21 Oktober 2014 -

4. Spieltag und gleichzeitig die 4. Begegnung mit Ballgold.

Das Spiel wurde im Nachhinein vom Staffelleiter 3:0 für den AVC gewertet, da ein nicht spielberechtigter Spieler von Ballgold eingesetzt wurde.

Im Spiel selbst war der AVC in der Annahme zu unpräzise, machte zu viele eigene Fehler.

Er hinkte somit in den ersten beiden Sätzen nur hinterher.

weiter lesen »

3. Spieltag Herren 3: AVC 93 Köln III - SC Janus Köln

Spielbericht von Tim Henney am 15 Oktober 2014 -

AVC 93 Köln III - SC Janus Köln 3:1 (25:14,14:25,25:19,27:25)

Was im ersten Satz leicht für den AVC schien, verlief im zweiten Satz genau andersrum.

Janus stellte im zweiten Satz die eigenen Fehler ab und drehte den vorherigen Satz genau um, aus einem 25:14 wurde ein 14:25.

Der dritte Satz war ausgeglichener, doch der AVC konnte ihn für sich entscheiden.

weiter lesen »

2. Spieltag Herren 3: HSV Frechen - AVC 93 Köln III

Spielbericht von Tim Henney am 15 Oktober 2014 -

Nervenkitzel bis zum Ende

HSV Frechen - AVC 93 Köln III 2:3 (25:20,26:24,19:25,25:27,10:15)

Zweites Spiel, der AVC hochmotiviert, der Gegner: mit Aufsteiger Frechen.

Zur Erinnerung: letzte Saison lieferte sich der AVC gegen Frechen jedes Mal nervenaufreißende Tiebreak Spiele – dieses Spiel versprach also spannend zu werden.

Im ersten Satz lief es noch nicht so rund, der AVC hinkte immer ein paar Punkte hinterher.

weiter lesen »

1. Spieltag Herren 3: AVC III - TVA Fischenich IV

Spielbericht von Tim Henney am 15 Oktober 2014 -

Auftaktspiel in Bezirksliga

AVC III - TVA Fischenich IV 0:3 (18:25,21:25,17:25)

Im ersten Spiel der Saison hieß es Aufsteiger Bezirksklasse gegen Absteiger Landesliga.

Unkonzentriert mit zu vielen vereinzelten Fehlern startete der AVC in den ersten Satz, sodass Fischenich den Vorsprung von sieben Punkten bis zum Ende halten konnte.

weiter lesen »

Unsere Trainingszeiten:

Tag Trainingsbeginn Halle
Montag 17:30 Königin-Luise-Schule
Donnerstag 19:00 Berufskolleg Richard-Wagner-Strasse

Kontakt

tarek [dot] karrasch [at] googlemail [dot] com Tarek Karrasch (Mannschaftsverantwortlicher)