6. Spieltag Herren III

AVC Köln 93 - Brühler TV II

Von Matthias Bornemann am 18 November 2009 in: 3. Herren » Spielberichte

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Am 6. Spieltag mussten wir unsere Tabellenführung beim Letzten aus Brühl verteidigen. Nur mit sieben Mann angereist und deshalb gezwungen zu improvisieren, fiel uns dies schwerer, als vielleicht der eine oder andere erwartet hatte.

Vor allen im ersten Satz wurden wir kalt erwischt. Die junge Truppe aus Brühl spielte gut auf, wir kamen dagegen nicht ins Spiel und machten viele Fehler. Das Ergebnis war, das wir diesen Satz mit 25:22 verloren.

Unsere Reaktion hierauf war, dass wir die Reihen leicht änderten und Jerome für Patrick eingewechselt wurde, der uns nun von außen coachen sollte. Jerome glänzte direkt, wie auch im weiteren Verlauf des Spiels, mit  seinen starken Aufschlägen, mit denen Brühl gar nicht zurecht kam. Durch eine schnelle und komfortable Führung gewannen wir nun die Ruhe und Sicherheit, die wir auch schon in den letzten Spielen gezeigt hatten. Den zweiten Satz gewannen wir dann auch recht klar mit 25:12.

Der dritte und vierte Satz waren ähnlich wie der zweite. Gleich zu Beginn wurden durch starkes Aufschlagspiel hohe Führungen erzielt, die dann bis zu den Satzenden gehalten wurden. Der dritte Satz endete zu 15, der vierte wieder zu 12.

Durch den Sieg von Bonn über Sieglar und den zweifachen Satzverlust von Roleber gegen Rheinbach war unser Satzverlust doch zu verkraften. Am Freitag folgt dann das Pokalspiel gegen DJK Wiking, auch hier wollen wir so erfolgreich sein wie in der Liga. Das nächste Ligaspiel und gleichzeitig Ende der Hinrunde ist dann erst am Sonntag den 29.11 ab 12 Uhr in der Halle der Königin Luise Schule. Beim Pokal- und Ligaspiel würden wir uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen!