8. Spieltag Damen I

AVC Köln 93 - Pulheimer SC

Von Simone Stechert am 23 November 2009 in: 1. Damen » Spielberichte

Nach dem wir einen Tag zuvor das Pokalspiel in der Tasche hatten, waren wir hoch motiviert es an diesem Tag gleich zu tun.

Angetreten mit optimaler 12- Frauen Kombo konnte es losgehen. Der erste Satz konnte in zackigen 21 Minuten mit 25:20 für uns entschieden werden.

Im zweiten Satz traten leichte Wirrungen und Irrungen in Annahme und Abwehr auf, so dass uns gelegentlich unsere niedrige Decke zusätzlich zum Verhängnis wurde. Diesen Satz mußten wir leider mit 22:25 abgeben.

Im nächsten Satz war für uns klar, den holen wir uns, egal wie. Annika packte den Krakenarm aus, PingPong war ein Witz gegen unser Netzspiel, was den Gegner ordentlich verwirrte, und uns auch. Dieser Satz gehörte mit 25:16 Punkten uns.

So, einen Satz noch und der Sack war zu! In diesem 4. Satz hatte jeder die Möglichkeit, seine Qualitäten zu präsentieren, denn unser Trainer wechselte bestmöglich ein und aus. Dies führte dazu, dass wir den letzten Satz auch mit 25:22 für uns entschieden haben.

Puh, das Wochenende hatten wir uns ordentlich verdient!