2. Spieltag Herren 2

VSC Grevenbroich - AVC 93 Köln

Von Sven Thorsten Hübner am 20 November 2014 in: 1. Herren » Spielberichte

Schon bei unserem zweiten Spiel in der noch jungen Saison sollte es in Grevenbroich zum Spitzenspiel kommen.

Dank der Unterstützung von Familie und Freunden war es möglich trotz des Bahnstreiks mit einem voll besetzten Kader nach Grevenbroich zu reisen. Danke hierfür!

Nach der obligatorischen Ansprache durch unseren Spielertrainer, Johannes Knauer, und einem kleinen Disput beim Einschlagen ging es auch schon los.

Den erste Satz starteten wir konzentriert und fanden fast immer eine Antwort auf das Spiel der Grevenbroicher.  Das Vermeiden von einfachen Fehlern, die konzentrierte  Annahme, das starke Stellspiel, die konsequenten Angriffe und eine fast heimspielartige Stimmung,  bescherten uns eine knappe Führung, die wir in einen Satzgewinn ummünzen konnten (21:25).

0 : 1 AVC II !!!

Der zweite Satz war reine Formsache, die Stimmung war genial (A…V…C…). Kaum Fehler, ein konsequentes Spiel  und  ein dadurch nicht ins Spiel kommender Gegner, führten zu einer zeitweise hohen Führung, die sicher verteidigt und letztlich auch zum Satzgewinn führte (16:25).

0 : 2 AVC II !!!

Ein Punkt in der Tasche der Rest „Formsache“?

Nach kleinen personellen Umstellungen in der Pause, fing der Satz ausgeglichen an.

Leider schlichen sich in unserem Spiel Ungenauigkeiten ein und so brachten wir unseren Gegner zurück ins Spiel. Dieser nutzte mit seiner ganzen Erfahrenheit unsere nun aufkommenden Schwächen aus und erarbeitete sich so den Satzgewinn. Der Satz ging verdient an die Grevenbroicher, die uns zeigten das sie sich noch nicht geschlagen geben (25:20).

1 : 2 AVC II !!!

„Jetzt machen wir den Sack zu“ haben wir uns gesagt! Wir stellten das Team nochmals leicht um und fanden zunächst gut in den Satz. Zur Satzmitte hin fand unser Gegner besser ins Spiel. Eine weitere personelle Umstellung auf unserer Seite führte leider nicht zum erhoffen Erfolg. So mussten wir uns auch in diesem Satz knapp geschlagen geben. (25:22)

2 : 2 AVC II !!!

„Jetzt erst recht!“ Dachten wir uns während der Pause…

Ein äußerst spannender Satz. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Die Emotionen kochten über.  Immer wieder kam es zu kleinen Sticheleien am Netz . Die wohl von der etwas älteren Truppe der Grevenbroicher besser verkraftet wurden. Der  Satz wurde knapp mit  16 zu 14 verloren und Grevenbroich konnte den dritten Sieg im dritten Spiel feiern. (16:14)

3 : 2 AVC II !!!

Uns bleibt ein sehr gut herausgespielter Punkt, die Gewissheit, dass wir die Gegner schlagen können wenn wir am Limit spielen und ein zweiter Platz in der Tabelle.

Für den AVC II spielten:

Für den AVC spielten: Lukas Fink (AA), Matthijs van Djjk (Z), Jens Knoll(M), Arne Gojowczyk(M), Benny Stöber (MB), Christoph Thiel (AA), Dennis Kämmerling (AA), Johannes Knauer (D/T), Christian Crefeld (D/AA), Christian Gaugel (Z), Sven Hübner (L), Sven Matthies (MB/Co).