Spiel 2.0

Von Steffi Offermann am 13 Oktober 2017 in: 2. Damen » Spielberichte

Es sollte revolutionär werden: Ein Team voller flexibler Spielerinnen, allesamt bereit, in dieser Saison, in dieser Liga, „fremde“ Positionen zu spielen. Und es wurde wahr: Mitten wurden zu Außen, Außen zum Coach, Mitten wiederum zu Dias. Spiel 2.0 konnte kommen.
Der MTV ging mit 2 Punkten in Führung, das Team des AVCs ließ sich aber nicht abschütteln. Ein beständiger, knapper Abstand von 0 bis 4 Punkten sollte das Spiel bestimmen. Außerdem gute Laune, Kampfgeist gemischt mit einem gewissen Grad an Unbeständigkeit – wie es halt so ist. So endete der erste Satz mit einem soliden 22:25.
Der zweite Satz sollte Ruhe bringen, das Gegenteil war jedoch der Fall. Ein paar Bälle flogen falsch, Unsicherheit kam auf, das Team konnte sich aber fangen und den Satz mit einem okayen 19:25 zum Abschluss bringen.
Im letzten Satz wurden dann Erinnerungen an den ersten wach. Das zweite Tête-à-Tête des Tages, ein déjà-vu, gab Hoffnung auf den Sieg eines ersten Satzes. Am Ende reichte es allerdings nicht ganz. Mit dem Höchstpunktestand von 23:25 verabschiedete der AVC sich aus dem zweiten Saisonspiel. Außerdem mit dem Willen, das nächste Spiel in einen Sieg zu verwandeln! Was aus diesem Willen geworden ist?
Lest selbst! Im in Kürze folgenden Bericht zum vorgezogenen Spiel von Montag, dem 09.10.2017.

P.S. Bester Blick des Fotos geht an Steffi. Woman of the Match Award an Linkshänderin und Mitte Greta für eine starke Leistung als spontane Dia.

By Mareike