Der Wipperfuchs im Höhnerstall - beim AVC fehlt die Ordnung, Wipperfürth schlägt zu

SV Wipperfürth - AVC Köln

Von Johannes Neßelrath am 21 Oktober 2015 in: 2. Herren » Spielberichte

Am Samstag den 03.10.2015 spielte die 1.Herren-Mannschaft des AVC 93 Köln in ihrem zweiten Saisonspiel vor heimischer Kulisse in Köln-Ossendorf gegen den SV Wipperfürth. Kräftige Unterstützung bekamen sie dabei, obwohl ebenfalls Konkurrenten in der gleichen Liga, von der 2. Herren-Mannschaft. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten während des Aufbaus, hing das Spiel von Anfang an am seidenen Faden. Würde die neu einstudierte Aufstellung und das Zusammenspiel nach Personaländerungen und stagnierenden Resultaten im Training funktionieren? Die kurze Antwort: "Da ist noch Luft nach oben!". Die ersten beiden Sätze verliefen dabei eher chaotisch, inklusive Aufstellungsfehlern und Fehlordnung in Block und Abwehr. Hinzu kamen die ein oder anderen Eigenfehler und versemmelten Aufschläge, sodass die ersten beiden Sätze trotz Wechseln und aller Bemühung mit 16:25 und 19:25 an den SV Wipperfürth abgegeben werden mussten. Bis dahin spielt Wipperfürth ein konstantes Spiel und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Im dritten Satz erfolgten auf beiden Seiten einige Wechsel, sodass sich ein völlig neues Spielgeschehen zeigte. Wipperfürth ließ nach und der AVC bekam Aufwind. Der Satz konnte mit 25:14 bewonnen werden und brachte etwas Schwung zu Beginn des vierten Satzes. Jedoch musste eingesehen werden, dass der klare Spielaufbau und die solide Annahme beim SV Wipperfürth mehr Ruhe ins Spiel und den Vorteil auf die gegnerische Seite brachte, sodass der letzte Satz mit 17:25 ebenfalls abgegeben werden musste. 

Fazit: Es gibt noch viel zu tun, aber der AVC I lässt den Kopf nicht hängen! Einen besonderen Dank gilt an dieser Stelle dem kurzfristig eingesprungenen Schiri-Team Matthijs van Dijk und Alessa Aberle und dem noch kurzfristiger eingesprungenen Anschreiber Franky! 

Wir sind zudem stolz unseren neuen Sponsor SN-Aussenhandel an unserer Seite begrüßen zu dürfen. Mit seinem Engagement verfolgt er den wohltätigen Zweck auf das Spendenprojekt www.charitycircle.me aufmerksam zu machen. Besucht doch einfach mal die Seite und wenn euch das Projekt zusagt, habt ihr die Gelegenheit etwas Gutes zu tun und uns einen Sponsor für die Zukunft zu sichern (Spendenbetreff: AVC).

Für den AVC spielten: Tom J., Tom K., Robin, Christoph, Takeo, Kalie, Johannes, Javi und Manuel.