12. Spieltag Herren 1

AVC Köln 93 I - Dürener TV IV

Von Sven Lua am 12 März 2014 in: 2. Herren » Spielberichte

Ausrutscher vermieden im Nervenkrimi

Nachdem man im ersten Spiel des Doppelspieltages zwar schon den kommenden Gegner FC Junkersdorf Köln I beobachtet hatte, waren sich eigentlich alle der heutigen Aufgabe bewusst. Es ging gegen die wohl drittstärkste Mannschaft der Liga, die uns in den letzten beiden Jahren immer wieder Probleme bereitet hatte durch ihre herausragende Abwehr. Irgendwo ist da immer eine Dürener Hand am Ball, und den Rest des Spiels beherrschen sie durchaus auch... Topmotiviert steht der AVC I 2.0 auf dem Feld, um sich der schwiergen, aber lösbaren Aufgabe anzunehmen.

Zeitsprung: 38 Minuten gespielt, 31 zu 50 Punkte, 0 zu 2 Sätze und auf der Tribüne singt der FCJ "Spitzenreiter, Spitzenreiter!". Was war passiert? Wenn sich irgendwer dafür interessiert, wer wo wieso verletzt, krank oder von sonstigem Stress betroffen ist, soll mir ne E-Mail schreiben, dann erzähle ich ihm das. Aber da nicht gejammert wird, ist die knallharte Analyse, das man es nicht geschafft hat, das einfache Volleyball-ABC umzusetzen. Annahme, Zuspiel, Angriff, Punkt. Eins der 4 Elemente hat der Allemale Verunsichert Club in den ersten beiden Sätzen immer vermasselt.

Aber abschlachten lassen wollte man sich dann doch nicht und die Rufe von der Tribüne taten ihr übriges.Kleine Umstellungen im Annahme Riegel taten ihr übriges. Es lief zwar noch immer nicht rund, aber gepaart mit dem Willen, die Tabellenspitze zu behaupten, waren es jetzt klar die Stärken des AVC ! 2.0, die das Spiel dominierten. Variables Zuspiel, starke Blocks, harte Angriffe über alle Positionen, beherzte Abwehrarbeit und auch die Aufschläge liefen. Der Gegner war zwar immer nah dran, aber nun setzte sich ein ums andere Mal grössere individuelle Klasse durch. Auf einmal war auch wieder die gute Laune da, der FC Junkersdorf verstummte immer mehr und auf einmal waren die Köpfe wieder frei.

Zeitsprung: 101 Minuten gespielt. 96 zu 106 Punkte, 3 zu 2 Sätze und wie die Maikäfer auf dem Hallenboden liegend versucht der AVC I 2.0 "Spitzenreiter, Spitzenreiter!" zu singen. Mit einer Energieleistung haben wir unsere gute Ausgangsposition für das Spitzenspiel verteidigt und auch das "schlechte Spiel" für die Rückrunde abgehakt. Der FC Junkersdorf kann kommen!

AVC Köln 93 I - Dürener Tv IV 16:25,15:25,25:23, 25:20, 15:13

Für den Aktiven Volleyball Club Köln von 1993 I 2.0 im Einsatz unter Anleitung von Saju Valiath: Javier Rodriguez Puigvert, Takeo Heinen, Sven Lua, Ruben Goebels, Lukas Kopfer, Roy Friedrich, Thiago Firmino da Silva, Manuel Schindler, Christoph Hahn und Kalie Cheng