9. Spieltag Herren 1

AVC Köln 93 I - TVA Fischenich IV

Von Sven Lua am 27 Januar 2014 in: 2. Herren » Spielberichte

Zwei Siege in zwei Tagen

Freitags Abends scheint in Köln für Aachener Teams nichts zu holen zu sein. Trotz einer von Zuschauern und Team eher als unterdurchschnittlich empfundenen Leistung konnte der für die erste Runde des Bezirkspokals angereiste Kreispokal-Sieger des Volleyballkreises Aachen-Düren-Heinsberg, der SV Neptun Aachen II nur einen Satz entführen und den Sieg der Alle Verdammt Cool Crew 2.0 nicht wirklich gefährden.

Was nun folgt, ist der unmotivierte Spielbericht zu einem unmotivierten Spiel. Nachdem man gegen die im Vergleich zum Hinspiel fast runderneuerten Gäste aus Hürth im ersten Satz das einstellige Ergebnis nur durch eigene Aufschlagfehler vergeben hatte, schaltete der AVC I 2.0 gemäß dem Motto " Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!" zwei Gänge runter und der Gegner einen hoch. Immer, wenn die jungen Gäste Morgenluft schnupperten, wurde mit ein, zwei konzentrierten Aktionen wieder die Führung hergestellt und man schaukelte die Sätze 2 und 3 mit 25-23 und 25-22 nach Hause.

Wenn man jetzt aufpasst, das der fünfte und der sechste Gang nicht einrosten und man mal öfter die Abwehrleistung aus dem letzten Spiel abruft, könnte man die Leistung durchaus als souverän bezeichnen. Ein insgesamt eher unspannendes Wochenende wurde dann am Sonntag Abend noch durch die Meldung versüßt, das man sich in der nächsten Pokalrunde einmal mit den ganz Großen messen kann: der Gegner ist die aktuell wohl beste Mannschaft im Kölner Raum, der TVA Fischenich I.

AVC Köln 93 I - SV Neptun Aachen II 25-19, 18-25, 25-18, 25-19

AVC Köln 93 I - TVA Fischenich IV 25-14, 25-23, 25-22

Für den Aktiven Volleyball Club Köln von 1993 I 2.0 im Einsatz unter Anleitung von Andres Moreno und Christoph Hahn: Javier Rodriguez Puigvert, Saju Valiath, Takeo Heinen, Andi Bogatzki, Sven Lua, Ruben Goebels, Lukas Kopfer, Kalie Cheng, Roy Friedrich, Thiago Firmino da Silva, Manuel Schindler und Robin Kirchhartz