11. Spieltag Herren 2

AVC 93 Köln II - FCJ Köln

Von Sven Lua am 15 Januar 2013 in: 2. Herren » Spielberichte

Zu Beginn diesmal ein Auszug aus Wikipedia...

Konstanz steht für:

  • Konstanz, Stadt im Landkreis Konstanz in Baden-Württemberg
  • Konstanz, deutscher Name der Stadt Constanța in Rumänien
  • die Eigenschaft der Unveränderlichkeit, siehe Konstante

Damit wissen wir immerhin, wonach wir suchen. Städte im Süden oder im Osten sind es nämlich nicht. Wobei man bei genauerer Betrachtung einige Konstanten finden wird im Spiel des AVC 2.0. Zum Beispiel die immer gleichbleibende Schwächephase im ersten Satz, die der Gegner aus Junkersdorf diesmal dazu genutzt hat, von 11-11 auf 18-11 davonzuziehen. Oder der unveränderliche Glaube daran, jedes Spiel gewinnen zu können, selbst bei 0-2 Sätzen und Matchball für den Gegner. Aber das hilft leider nicht jedes Mal.

Sogar die Gesamtleistung im Spiel war konstant... Leider konstant eher unterdurchschnittlich. An guten Tagen können wir jeden schlagen, an schlechten leider auch gegen jeden verlieren. Wobei ich hier nicht die Leistung der wirklich Junkersdorfer schmälern will, die ein gutes Spiel gemacht haben. Insgesamt haben wir nicht gut genug abgewehrt und waren vor allem am Netz nicht zwingend genug, so dass der Gegner immer wieder zu relativ einfachen Punkten gekommen ist.

Immerhin war die Stimmung trotzdem konstant überragend, auch wenn Gewinnen besser ist als Verlieren. Aber eben halt doch nicht alles... Letzte Konstante des Tages ist, das der Aufmerksame Volleyball Club 2.0 immer irgendwo noch ne Kiste Bier rausholt. Diesmal der Dank an den Sponsor aus Düren, der seine Balltasche hat liegen lassen.

AVC 2.0 - FCJ 14-25, 21-25, 21-25

im Einsatz waren Saju Valiath, Tim Fröhlich, Takeo Heinen, Tom Kirchhartz, Ruben Goebels, Sven Lua, Kalie Cheng, Roy Friedrich, Manuel Schindler, Robin Kirchhartz, Christoph Hahn, Frank Enslin