3. Spieltag Herren 2

AVC 93 Köln II - Erkelenzer VV

Von Sven Lua am 12 Oktober 2012 in: 2. Herren » Spielberichte

Nachdem der Spielbericht letzte Woche total positiv und euphorisch war, wollte ich diese Woche sehr sachlich, ja sogar kritisch sein. Aber das wäre eine kurze Angelegenheit geworden. Weil was hätte ich schreiben sollen? Hätte ich erwähnen sollen, dass wir im ersten Satz immer etwas länger brauchen? Oder das wir uns mal wieder eine gewisse Aufschlagschwäche geleistet haben? (Schöne Grüße an dieser Stelle an Tom K. und Tim F., den Träger der rosa Schmetterlingskrone) Weil das hatten wir ja alles schon... Also doch wieder was Positives!

Die Stimmung ist einfach sensationell, eine Bank voll Fans und 15 Spieler machen einfach nur Lärm und Spaß... Ob spontane Anweisungen des Coaches zum Anfeuerungsruf werden, alle wie der gegnerische Libero so lustig mit den Armen wedeln oder die ganze Halle "Schnitzelreiter, Schnitzelreiter, hey, hey!" skandiert. Besser gehts nicht!

Es ist relativ egal, wer da gerade auf dem Feld steht, jeder macht seinen Job... Der Akustische Volleyballclub 2.0 hat diese Saison schon 16 verschiedene Spieler eingesetzt.

Wir lernen aus Fehlern... bestes Beispiel ist Manuel, der es diesmal mit einer Matrix ähnlichen Bewegung doch noch geschafft hat, den Oberschenkel aus der Ballflugkurve zu ziehen, um eine weitere Woche mit dem Fail des Tages zu vermeiden. Oder auch Tom, der dieses Mal keine 5 Fehlaufgaben gespielt hat, wie noch in der Woche zuvor.

Wir machen gigantisch schöne Punkte. Stellvertretend hierfür Takeo, der den Ball von unterhalb des Netzes noch per Faustschlag an den Block und dann an die Hallendecke gehämmert hat oder auch Tim, der mit einem etwas missratenen Zuspielbagger einen direkten Punkt erzielen konnte. Über all die Hämmer von außen und über die Mitte und über Diagonal brauchen wir da nicht reden, die kennt man ja.

Unsere Auszeiten machen jedes Mal wieder Spaß... ob der Coach uns nun auffordert "kill them" oder einfach nur nachfragen will, wer denn gerade auf dem Feld steht oder wir einfach nur zusammenkommen, weil wir uns so lange nicht mehr abgeklatscht haben.

Und natürlich das Drumherum nicht zu vergessen... eine Kiste Bier am Spieltag reicht nicht mehr, Tapas danach waren mit 11 Leuten genossen auch hervorragend und auch die Party im Beehive soll gut gewesen sein. Also nun wirklich kein Grund, was Negatives zu schreiben!

Irgendwas vergessen? Ach ja, Ergebnis... AVC 2.0: DREI, Erkelenzer VV: NULL (26-24, 25-19, 25-15)