Nachholspiel der 2. Damen

Von Marco Michl am 17 Oktober 2008 in: 2. Damen » Spielberichte

Unsere Damen wieder siegreich. So zeigte sich das Team um Trainer Jan Brensing beim gestrigen Nachholspiel unserer 2. Damenmannschaft gegen das Damenteam vom Deutzer TV III. Noch etwas unsicher aber dennoch schön anzuschauen, konnten unsere Mädels bereits den ersten Satz beherrschen und desöfteren zeigen, dass sie von ihrem jungen Trainer Jan einiges gelernt haben. Erfolgreiche Angriffsaktionen, schöne Zuspiele und eine recht konstante Annahme/Abwehr prägte das Spiel der AVC Damen. So konnte man sich schon den ersten Satz erkämpfen und ebenso im zweiten den Druck aufrecht erhalten. Dennoch zeigte auch der Deutzer TV, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben und konterten ebenso mit starken Abwehr- und Angriffsaktionen. So wurde es diesmal etwas knapper, aber dennoch reichte es um den zweiten Satz für sich zu entscheiden.

Trainer Jan und Co-Trainer Christian waren zufrieden, machten aber deutlich, dass die Leistung im Spiel im Vergleich zum Training etwas hinterher hinkte. Zunehmend unsicher und nervös wurden die Damen dann im dritten Satz, den sie dann auch leider an den Deutzer TV abgeben mussten. Die lautstarke Fankurve machte sich nun mehr und mehr bemerkbar und wollte den AVC zum Sieg schreien. Ob es tatsächlich geholfen hat, wird derzeit untersucht ;)

Der vierte Satz wiederum war stark geprägt vom Spiel unserer 2. Damen. Jede Spielerin wollte dieses Match gewinnen und so nahmen sich nochmal alle zusammen und zeigten einen schönen letzten Satz. Vorallem der Mannschaftsgeist und Zusammenhalt im Team beeindruckte uns hierbei sehr! Auch die Auswechselbank nahm die Fangesänge auf und forderte das eigene Team auf, nochmal alles zu geben. Gesagt, getan - wiederum raffte sich die Mannschaft auf und konnte schließlich auch den letzten Satz für sich entscheiden. So endete ein wechselhaftes aber dennoch schönes Spiel erfolgreich mit einem 3:1 für unsere 2. Damenmannschaft. Man sieht also, dass sie nicht auf "geschenkte" Siege wie das 3:0 (75:0) gegen SV Rot-Weiß Röttgen III angewiesen sind.

Glückwunsch Mädels und weiter so!!!