8. Spieltag Damen 1

AVC Köln - TVA Hürth

Von Damen 1 am 12 Februar 2019 in: 1. Damen » Spielberichte

Ein Satz mit X....
Wir verdienen verdient 0:3 gegen starke Hürther und holen zum ersten Mal keine Punkte nach Hause.

Nach 2 Wochen intensiver Vorbereitung erwischten wir bereits direkt zu Beginn des Spiels einen schlechten Start und müssen beim Stand von 2:7 in die erste Auszeit. Auch im weiteren Verlauf sah es zunächst aus, als würde der Satz einstellig ausgehen (7:17) bis wir uns endlich auf unsere Fähigkeiten besannen und unter anderem durch eine Aufschlagserie von Natalia noch ein Paar Punkte wettmachten, sodass wie immerhin mit 19:25 in die Satzpause gingen.

Nach einer klaren Ansprache von Coach Marcel war uns allen bewusst: So kann das nicht weitergehen! Und zunächst sah es auch so aus, als hätten wir endlich unseren Rhythmus gefunden. So war die erste Hälfte des Satzes auch sehr ausgeglichen (9:9;16:16), und wir konnten erstmals unsere Stärken in Block und Angriff zeigen. Jedoch schafften wir es wieder nicht, diese gewonnene Konzentration beizubehalten und neue Lösungen gegen den starken Block aus Hürth zu finden, und ließen die Gegner über 16:20 bis 22:25 wegziehen.

Auch im letzten Satz, schien es zuerst so, als wären wir wieder im Gleichgewicht mit uns selbst. Die Annahme stand perfekt, Anika verwandelte auf Diagonal Ball um Ball und auch in der Abwehr konnten wir in Phasen den Gegner unter Kontrolle bringen. So gingen wir nach anfänglichem Rückstand sogar in Führung (12:10,15:14), bis Hürth wieder aufschloss und überholte. Diesmal jedoch war das erste Mal unser Kampfgeist geweckt, wir arbeiteten uns hart 2 Satzbälle heraus. Doch hatten wir, charakteristisch für dieses Spiel, wieder nicht das Durchsetzungsvermögen, die Punkte aus eigener Kraft zu gewinnen. Hürth nutzte gleich die Chance, verwandelte den ersten Matchball und beendete verdient ein unsererseits unterirdisches Spiel.

Eure Damen 1