1. Spieltag Damen 1

MTV Köln - AVC Köln 0:3

Von Hannah Holtmann am 26 September 2018 in: 1. Damen » Spielberichte

Ein gelungenes Fest

Was für ein Start in die neue Saison. Hochmotiviert wurde sich am Samstag vor dem Spiel vor der Halle getroffen, um noch ein paar private Gespräche auszutauschen. Auch dieses Mal der Beweis: Gutenachtgeschichten sind hervorragend geeignet für eine noch bessere Stimmung auf dem Feld.

Direkt zu Beginn der Saison ein klassisches Derby - AVC Köln vs MTV Köln. In der letzten Saison ein unentschieden. So konnte man doch die Ehre nach einem eher schlechten Hinspiel mit einem guten Rückspiel zurückgewinnen.

Dieses Jahr sollte es direkt am ersten Spieltag soweit sein.

Hochmotiviert und konzentriert ging es in den ersten Satz. Nach einem vorsichtigen Abtasten startete Nathalia bei einem Spielstand von 1:4 ihre erste Aufschlagserie, mit der Sie die gegnerische Mannschaft ordentlich unter Druck bringen konnte. Schnell wurde aus einem 1:4 Rückstand ein 12:5 Vorsprung. AVC agierte wachsam, sobald ein Ball zurück kam und konnte sich sowohl im Block als auch im Angriff überraschend gut durchsetzen, sodass der MTV diesem Rückstand hinterherlief und nach 22 gespielten Minuten mit 25:16 das nachsehen hatte.

Allerdings war dem gesamten Team bewusst, dass auf gar keinen Fall nachgelassen werden durfte. Die Konzentration aufrechterhalten war die Devise. Dies ist auch im zweiten Satz mehr als gut geglückt. Wenig Eigenfehler, viele Fehler auf der Gegnerseite führten zu einer 6:2, 12:6 Führung. MTV fand nicht richtig ins Spiel, hatte insbesondere Schwierigkeiten, die Aufschläge in den Griff zu bekommen, um selbst ein gefährliches Spiel aufbauen zu können. Damit endete der zweite Satz ebenfalls deutlich mit 25:15.

Im dritten Satz kam MTV zurück. Langes Spielen auf Augenhöhe, mit guten Akzenten auf beiden Seiten, ließen auf einen spannenden dritten Durchgang hoffen. Ein ausgeglichener Satz der jedoch trotzdem von zahlreichen Aufschlagfehlern auf der gegnerischen Seite geprägt war, sodass auch der dritte Satz am Ende zu 20 an den AVC ging.

Etwas ungläubig hieß es am Ende 3:0 für den AVC und damit Derbysieger, Derbysieger, hey hey!

Dieser Start lässt hoffen auf mehr. Also kommt vorbei. Am 29.9.2018 startet unser erstes Heimspiel um 15 Uhr am Pistorhof. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Eure Damen 1