13. Spieltag Damen 1

AVC Köln - KT 43 Köln

Von Damen 1 am 18 Februar 2019 in: 1. Damen » Spielberichte

Ein Pünktchen bleibt…

Am heutigen Samstag trafen sich der AVC und der KT Köln bei bestem Wetter zum 13.ten Spiel der Saison. Schon von vorn herein war allen klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, zumal wir zuvor den dritten und KT punktgleich mit uns den vierten Tabellenplatz belegte.

So starteten beide Mannschaften konzentriert in den ersten Satz. Zu Beginn war dieser wie erwartet ausgeglichen. Der Aufschlag wechselte stetig hin und her. Jedoch schien es als wären wir noch nicht richtig wach und so kam es, dass die Gastgeber sich zum ersten Mal bis zu einem Stand von 10:14 absetzen konnten.  Zwar kamen wir nochmal auf ein 15:16 heran aber schafften es in diesem Satz leider nicht mehr den Rückstand aufzuholen und so ging der erste Satz mit 20:25 an unsere souverän spielenden Gegner.

Der zweite Satz startete wie der erste. Ein Spiel auf Augenhöhe. Über Zwischenstände von 6:6 und 17:17 näherten wir uns dem Ende dieses Satzes. Leider schaffte KT es aber auch wieder an dieser Stelle sich von uns abzusetzen, sodass die Punktetafel nach ein paar weiteren umkämpften Ballwechseln aus unserer Sicht 17:22 anzeigte. Wir gaben noch einmal alles und schafften es sogar nochmal die Führung zu erkämpfen. 24:22 aus unserer Sicht. Leider haben wir diese Chance dann doch vertan und so verloren wir auch den zweiten Satz im Ergebnis mit 25:27.

Im dritten Satz hingen wir fast durchgehend immer 2 Pünktchen hinter unseren Gastgebern zurück, sogar bis zu einem Stand von 18:22. Nach einem Doppelwechsel auf unserer Seite schien dann aber endgültig der Kampfgeist in uns geweckt zu sein. Aufgeben ist ein Wort, das wir nicht kennen. ;-) Kurz und knapp. Diesen Satz konnten wir tatsächlich noch mit 26:24 für uns entscheiden.

Beflügelt von diesem Erfolg und hochmotiviert ging es dann in Satz Nummer 4. Natürlich wollte KT jetzt nicht so einfach klein beigeben aber man spürte auf unserer Seite, dass wir dieses Spiel unbedingt noch für uns entscheiden wollten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und für die Zuschauer gab es so einige spannende und lange Ballwechsel zu beobachten. Lange war auch dieser Durchgang sehr ausgeglichen und keiner konnte sich so richtig absetzen. So stand es zur Mitte des Satzes immer noch 13:13. Dann konnten wir uns aber 2 Punkte Vorsprung herausarbeiten. Wir bauten diesen noch auf 3 Punkte aus und brachten Satz 4 mit 25:22 nach Hause. Bääääm.

Tie-Break! Die Hoffnungen waren groß, dass wir nach diesem 0:2 Rückstand noch als Sieger vom Feld gehen würden. Leider schlichen sich aber bei uns von Anfang direkt wieder zu leichte Fehler ein und uns war die Nervosität deutlich anzumerken. Nichts lief so richtig rund. Zwar waren auch im letzten Satz dieses Spiels noch einige lange Ballwechsel dabei aber von Anfang an liefen wir einem 0:3 Rückstand hinterher, den wir nicht mehr aufholen konnten und der sich bis zu einem Endstand von 8:15 nur noch vergrößerte.

Die Enttäuschung war natürlich zunächst groß aber nichts desto trotz war es ein spannendes Spiel und wir können stolz auf uns sein, dass wir uns durch eine großartige Teamleistung nochmal so reingekämpft haben. Es hat viel Spaß gemacht. :-)

Morgen um 10 geht es für uns dann direkt weiter im Pokal.