14. Spieltag Damen 1

AVC - TVA Hürth 2

Von Patty Unger am 25 Februar 2018 in: 1. Damen » Spielberichte

Yes, Baby! Drei. Zu. Null.

Eine Pleite gegen Aachen.. so what?! Jetzt sind wir wieder am Start!!

Letzten Samstag waren die Mädels vom TVA 2 bei uns in Ossendorf zu Gast und wir waren hochmotiviert, wieder an die mentale und physische Stärke vom Anfang der Rückrunde anzuknüpfen. Bloß nicht einbilden, die TVAlerinnen würden es uns leicht machen. Deswegen „von Anfang an konzentriert unser Ding durchziehen.“ So lautete die Parole.

Direkt der erste Satz startete auch so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir eröffneten die Ballwechsel mit starken Aufschlägen, kratzen auch die unmöglichsten Bälle und schlugen sie den Gegnerinnen konsequent zurück zwischen die Reihen. Hinzu kam noch eine clevere Blockarbeit am Netz. Wir waren ON FIRE! So ging der erste Satz auch ohne einen Wackler 25:11 an uns.

Satz zwei begann zunächst so, wie der erste angefangen hatte. Jedoch kamen die TVAlerinnen immer besser ins Spiel und bei uns schlich sich der Wurm ein. Die Genauigkeit in den Annahmen nahm ab und auch die Abwehr unsererseits mühte sich mit einigen vor die Füße gelegten Bällen ab, bis es irgendwann 14:14 stand. Aber wir wollten uns ja nicht mehr von unserem Wurm beherrschen lassen! Und so drehten wir erneut auf und machten mit 7 Punkten am Stück den Sack zum 25:18 zu.

Jetzt bloß die Spannung hoch halten und weiter spritzig bleiben! Gar nicht immer so leicht... TVA und AVC schenkten sich zunächst wenig und gerade die gegnerische Mitte haute uns einige Bälle immer wieder um die Ohren. Hinzu kamen einige unpräzise Spielzüge unsererseits, so dass es erneut bis zum 14:14 ein heißer Fight um jeden Punkt war. Dann jedoch sagten wir uns: Pobacken zusammenkneifen und sich auf die eigene mentale und physische Stärke konzentrieren! Und wie!! Das Ergebnis: 25:17.  BÄM!

Da wir diese Saison auf keinen Fall wieder auf dem Relegationsplatz beenden wollen, haben wir fest vor, weiter siegreiches Gas zu geben. Dieses grandiose Spiel war der erste tolle Schritt in diese Richtung. Nächste Woche geht es gegen den TV Rodt-Müllenbach bei uns zu Hause genau damit weiter!!