11. ST Damen 1

AVC 93 Köln - VC FSG Olpe II

Von Elke Wohlleben am 28 Januar 2018 in: 1. Damen » Spielberichte

Das erste Heimspiel im neuen Jahr: Am Sonntag um 12 Uhr hieß es AVC 93 Köln gegen VC FSG Olpe II. Auf Seiten der Heimmannschaft gab es leider verletzungsbedingt einige Ausfälle, die aber mental große Unterstützung in der Halle leisteten. Beide Mannschaften machten schon  beim Einspielen einen hochmotivierten Eindruck, dieser sollte sich noch bestätigen....

Der erste Satz beginnt mit einem souveränen Auftreten der Gastgeber. Ein ausgeglichenes Spiel aber meist gewannen die Mädels vom AVC den Punkt und hielten die zweite Satzhälfte eine dauerhafte 4 Punkte Führung. Doch kurz vor Schluss kam das altbekannte Nervenflattern und die Gäste aus Olpe zogen 22:23 vorbei und entschieden den Satz dann doch noch mit 23:25 für sich.

Ärgerlich für den AVC. Satz zwei wollten die Mädels unbedingt nachhause holen. Ein starker Kampfgeist bestimmt das Spiel. Lange und kräftezehrende Ballwechsel. Ein sehr spannendes Spiel auf hohem Niveau. Eine starke Mittelblockerin von Olpe konnte sich immer wieder durchsetzen, doch Block und Abwehr des AVC wurde immer stärker. Ein Kopf an Kopf Rennen bis der Satz nach langem hin und her mit 31:29 an die Heimmannschaft ging.

Den zahlreichen Zuschauern in der Halle wurde einiges geboten! Durch platzierte Aufschläge und variables Spiel gewann der AVC den dritten Satz nun deutlich mit 25:15. Doch was die Gäste aus Olpe ausmacht, ist die unglaubliche Abwehrarbeit - sie geben keinen Ball verloren und kämpfen sich aus dieser Lage (2:1 nach Sätzen für den AVC) erfolgreich heraus. So deutlich wie der dritte Satz an den AVC ging,  geht der vierte jetzt an die Gäste mit 16:25. Alles war wieder offen.

Fünf Sätze gab es bei dieser Partie in der Hinrunde auch schon. Heute also erneut Punkteteilung das steht schon einmal fest.

Den besseren Start erwischten die Gäste: direkt eine 3 Punkte Führung für die Mädels aus Olpe im entscheidenden Satz. Doch der Siegeswille der AVC Mädels war heute ebenfalls unersättlich. Ruhig bleiben, weiterhin mutig spielen und Punkt für Punkt denken. Das hat geklappt der Sieg geht mit 15:12 an den AVC. Eine tolle Mannschaftsleistung die mit einem Heimsieg belohnt wurde. Großes Lob auch an die Gegner für eine sehr intensive und wirklich spannende Partie!

So kann es weitergehen. Die nächste Chance Punkte zu holen ist schon am Samstag den 27.01. dann heißt es Derby Time gegen KT43 Köln.

 Auf ein neues....