8. Spieltag Damen 1

KT Köln - AVC Köln

Von Friederike Neumann am 21 Dezember 2015 in: 1. Damen » Spielberichte

Damen 1 verliert zweites Kölner Derby

Nach einem gemütlichen Weihnachtsbrunch mit der ganzen Mannschaft trafen wir - die 1. Damen des AVC's - am Abend in der Halle ein: fest entschlossen das Derby gegen den KT zu gewinnen.
Doch richtig in unserem Element waren wir im ersten Satz nicht. Trotz guter Abwehraktionen gelang es nicht die Punkte abzuschließen. Auch mit den Aufschlägen wollte es so recht nicht klappen und so verlor der AVC den Satz mit 15:25. Nicht entmutigt vom er...sten Satz stürzten wir uns in den zweiten Satz. Doch auch in diesem wollte es nicht klappen... Nach gewonnenen Punkten gelang es uns nicht konstant Punkte zu machen und wir mussten den Ball häufig schon nach einem Aufschlag abgeben. Doch auch zahlreiche Wechsel halfen nicht wieder aus dem Tief herauszukommen. Lange dauerte es nicht und der zweite Satz war vorbei. Endstand: 7:25
Aber damit konnte man sich nicht geschlagen geben. Nach beruhigenden und aufbauenden Worten des Trainers, starteten wir mit neuer Kraft in den dritten Satz. Mit gefährlichen Aufschlägen und Angriffen gelang es uns dünn auch die Punkte zu Ende zu bringen und dem Gegner noch einmal ordentlich Druck zu machen. Doch auch die Angriffe des Gegners fanden Platz in unserer Hälfte. Und so wurde es am Ende noch einmal eng für uns. Doch dieses Mal gelang es uns den Satz für uns zu sichern. Endlich ...
Fest entschlossen auch den kommenden Satz zu sichern. Doch mussten wir die Bälle immer viel zu schnell wieder abgeben und trotz besserer Feldabwehr zündeten die Angriffe nicht. So gelang es KT im dritten Satz an uns vorbei zuziehen und das Spiel im letzten Satz mit 25:16 zu gewinnen.

Erkennbar ist, dass es an der fehlenden Konstanz der Punkte lag. Und obwohl wir uns im dritten Satz noch einmal sehr gut zurückgekämpft haben, konnten wir nicht das zeigen was wir wirklich können.
Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern für das anfeuern und unterstützen.