×

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined variable: tid in include() (Zeile 15 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-zweiter-titel-und-autor.php).
  • Notice: Undefined variable: tid in include() (Zeile 26 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-zweiter-titel-und-autor.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in include() (Zeile 26 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-zweiter-titel-und-autor.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in include() (Zeile 32 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-zweiter-titel-und-autor.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in include() (Zeile 33 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-zweiter-titel-und-autor.php).
  • Notice: Undefined variable: tid in include() (Zeile 8 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-welche-mannschaft.php).
  • Notice: Undefined variable: tid in include() (Zeile 9 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-welche-mannschaft.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in include() (Zeile 9 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-welche-mannschaft.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in include() (Zeile 10 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-welche-mannschaft.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in include() (Zeile 10 von /www/htdocs/w01003e3/sites/all/themes/avckoeln/templates/nachricht-welche-mannschaft.php).

Kreispokal Viertelfinale Damen 3

AVC Köln 93 III - MTV Köln III

Von Sonja Breuer am 30 November 2013 in: » Spielberichte

Knapper geht es kaum!

Mit nur acht Spielerinnen, dennoch gut besetzt starteten wir heute gegen den Bezirksligisten MTV III in das Viertelfinale des Kreispokals.

Nach einem sehr ausgeglichen ersten Satz verloren wir leider das „Kopf-an-Kopf-Rennen“ mit 23:25.  Dennoch gingen wir motiviert in den zweiten Satz, denn wir wussten: Wir haben eine wahre Chance gegen den Favoriten der Partie. Diese galt es zu nutzen. Zwar lagen wir bald einige Punkte zurück, ließen uns jedoch nicht davon unterkriegen. Wir kämpften uns mit einer starken Aufschlagserie von Franzi wieder ran und spielten einen Vorsprung heraus, den wir uns bis zum Satzende mit 25:19 nicht mehr nehmen ließen. Damit stand es 1:1 und der Einzug ins Halbfinale schein definitiv möglich.

Der dritte Satz startete wieder sehr knapp. Diesmal gelang es uns früher einen Vorsprung von 11:6 zu erlangen, den wir bis kurz vor Satzende beibehalten konnten. Leider verschenkten wir am Ende noch einige Punkte. Immerhin gewannen wir trotzdem mit 25:21 Punkten unseren zweiten Satz.

Doch im vierten Satz war etwas Ermüdung zu spüren und die Konzentration konnte nicht mehr so hoch gehalten werden. Die Annahme, die wir im Training zuvor so ausgiebig geübt hatten und die bis dahin relativ gut funktionierte, klappte nicht mehr ganz so gut. Besonders die kurz gelegten und in die Lücken geprischten Bälle des MTVs erschwerten uns, die schönen Ballzüge der vorangegangenen Sätze zu wiederholen und für uns zu entscheiden. Somit verloren wir den Satz 11:25.

Nun stand zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Spiele der Tiebreak an. Punkt für Punkt kämpften wir um jeden Ball und jeden Punkt, doch leider reichte es ganz knapp nicht. Obwohl wir einen Satzball von MTV abwehren konnten, verloren mit 14:16. Knapper geht es kaum – irgendwie ärgerlich!

Dennoch können wir mit unserer Leistung einigermaßen zufrieden sein. Die Annahmen funktionierten im Vergleich zum letzten Spiel besser und wir konnten mit der Mannschaft, die eine Liga über uns spielt, die meiste Zeit gut mithalten. Umso mehr wünschen wir uns den Aufstieg für die nächste Saison, um öfter solche Spiele zu haben! Dafür werden wir beim Punktspiel in der nächsten Woche wieder mit vielen kräftigen BÄM BÄM kämpfen!

Mannschaft: