2. Spieltag Damen 1

AVC Köln - DJK Rheinkraft Neuss

Von Mali Schmidt am 2 Oktober 2019 in: 1. Damen » Spielberichte

2 Spiele – 2 Siege – 6 Punkte

Wahnsinn, und schon war wieder Heimspielzeit. Nach letzter Woche in Olpe konnten wir auch unser erstes Heimspiel für uns entscheiden.
Unser Gegner kam aus Neuss und aus einer anderen Staffel. Somit war es für uns schwer, uns vor dem Spiel ein Bild von ihnen zu machen und eine Vorstellung von ihnen zu bekommen.
Nach einer hoch motivierten Ansprache unseres CO-Trainers Felix gingen wir heiß wie Frittenfett in den ersten Satz. Trotz einiger Angabefehler fanden wir gut ins Spiel und unser Neuzugang Vanessa verteilte die Bälle clever und gekonnt, sodass wir uns auf allen Angriffspositionen hervorragend durchsetzen konnten. Die Zuschauer kamen in den Genuss von einigen harten Angriffen und schönen Abwehraktionen. Eines der Highlights war dazu unsere selbst zusammengebastelte Antenne (ja, sie hielt dem Spiel stand )!
Letztendlich konnten wir den ersten Satz zu 21 Punkten auf unser Konto verbuchen, waren uns aber alle einig, dass wir unsere Eigenfehler weiter reduzieren sollten.

Also ging es nicht weniger heiß in Satz Nummer 2. Auch hier konnten unsere Zuspielerinnen Alina und Vanessa zeigen, was sie draufhaben. Es folgten wunderbare Pässe besonders auf die Diagonalposition und wunderbare Blockaktionen. Kam ein Angriff von den Neusser Mädels so stand besonders unsere neue Libera Hannah, wirklich IMMER goldrichtig. Unsere Fehler konnten wir gut zurückfahren und brachten den Satz dann zu 15 nach Hause.
So konnte es weitergehen und genauso kam es dann auch. Zwar machten sich die Aufstellungsveränderungen der Neusser bemerkbar, doch trotzdem konnten wir unser Spiel weiter durchziehen. Auch wenn die gegnerischen Mädels ein, zwei Mini-Serien durchbringen konnten, haben Alina und Vanessa es geschafft, die Pässe hervorragend zu verteilen. Aber die Neusserinnen hatten noch nicht aufgegeben und lieferten ein bemerkenswertes Abwehrspektakel ab. Etwas knapper als erhofft, konnten wir trotzdem den dritten und somit letzten Satz für uns entscheiden.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz doll bei Felix bedanken, der mit diesem Spieltag sein erstes Frauenspiel gecoacht hat. Er hat nicht nur genau zur richtigen Zeit Auszeiten genommen, sondern auch mit seiner ruhigen und überzeugten Art eine gute, positive Stimmung erzeugt.
Gut gemacht!!!!
Als nächstes folgt der KT. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Match!